ALTERSHEIM UND PFLEGEHEIM

Gemeinsam mit unseren Bewohnern möchten wir in unserem Alters- und Pflegeheim eine familiäre Atmosphäre schaffen. Jeder soll seine Persönlichkeit wahren können und damit die Heimgemeinschaft bereichern. Menschen sollen sich bei uns angenommen und geborgen fühlen.

Zeit haben, Zeit schenken
Wir nehmen uns Zeit für jede Bewohnerin und jeden Bewohner, sei es während der Pflege oder bei einem Schwatz zwischendurch. Wir fördern Möglichkeiten und Selbständigkeit.

In der Gemeinschaft einzigartig
Mensch sein, bedeutet einzigartig sein. Wir gehen auf individuelle Bedürfnisse ein, und bieten Möglichkeiten an. Durch gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse fördern wir die zwischenmenschliche Beziehung. Der tägliche Treffpunkt im Speisesaal schenkt Begegnung, Bewegung und Lebensrhythmus.