LEITBILD

Die unantastbare menschliche Würde und gegenseitige Achtung der Einzigartigkeit sind das Fundament unseres Zusammenlebens. Im alltäg-lichen Handeln heisst das für uns Wertschätzung, Achtsamkeit, Geduld, Ehrlichkeit und Freude gemeinsam ein Wegstück mit unseren Mitmenschen zu gehen.

Die Blumenau lebt die Leidenschaft für den Menschen und will, dass sich ihre Bewohner akzeptiert und verstanden und somit wohl und geborgen fühlen. Um dies zu erreichen, braucht es wesentlich mehr als die Erbringung einer quantifizierbaren Dienstleistung. Es geht vielmehr darum, eine wohlwollende Atmosphäre zu schaffen und ein bejahendes Lebensgefühl zu fördern. Dies geschieht auf einer sehr filigranen, nicht messbaren Ebene, in der Beziehung zwischen unseren Mitarbeiterinnen und unseren Bewohner in ihrem täglichen Miteinander.